Interessante Vergeichsplattformen, die du dir mal ansehen solltest!

25. März 2016 0 Von Roland Sattlegger

Die Angebotspalette in allen Bereichen ist durch das Internet inzwischen unübersichtlich groß geworden – wie du selbst schon festgestellt haben dürftest…

Dieses Problem haben Preisvergleichsseiten erkannt und bieten dir auf ihren Plattformen eine gute Entscheidungsgrundlage!

Ich möchte hier drei empfehlenswerte Vergleichsportale herausgreifen und kurz beschreiben:

Skyscanner hat sich der sehr unübersichtlichen Suche nach dem günstigsten Flug von A nach B verschrieben und liefert dir hier sehr brauchbare Informationen, wenn du dann „deinen“ Flug gefunden hast, kannst du mit einem Klick auch gleich zur Buchungsseite weitersurfen. Die Suche schließt auch Hotel- und Mietwagenangebote mit ein – wenn du dies möchtest. Und viele weitere hilfreiche Infos rund ums Fliegen gibt es natürlich auch noch. Diese Seite wird u. a. empfohlen von: Stiftung Warentest, Die Welt, The Times, The Telegraph, Washington Post und etliche andere!

Numbeo kennst du wahrscheinlich noch nicht: diese Website zeigt dir, wieviel z.B. 0,5 l Bier in Stockholm kosten oder ein Liter Milch in Australien, Sportschuhe in Moskau, Internet in Kabul etc etc. – aber das ist nur ein kleiner Teil, diese (englischsprachige) Homepage hat noch unendlich viel mehr statistische Daten für dich (z.B. den Lebensqualitäts-Index) – sicher interessant, wenn man plant, einen Urlaub dort zu verbringen oder wenn man sich über ein anderes Land mal etwas geanuer informieren möchte!

Die inzwischen bekannteste Vergleichsplattform für Hotels und Unterkünfte ist Trivago – sie vergleicht in sekundenschnelle die Angebote von bis zu 250 Buchungsplattformen mit insgesamt über einer Million Hotels und Unterkünften weltweit!