Putzen nur mit Wasser – kann das funktionieren?

31. August 2018 0 Von Roland Sattlegger

Ölverschmierte Pfannen, rußbedeckte Glasflächen von Öfen, Vogelexkremente auf der Windschutzscheibe, Bremsabrieb auf Alufelgen, Kalkflecken auf Fliesen und Armaturen etc. etc.

Hast du das schon mal versucht mit einem Putzlappen und bloßem Wasser sauber zu bekommen? Ich konnte es mir wirklich nicht vorstellen! Das Geheimnis ist der Putzlappen: denn dieser ist ein ganz besonderer, er nennt sich „Plasmatuch“, ist eine hochqualitative, österreichische Entwicklung, ursprünglich nur für die Großindustrie entwickelt. Durch 14 Generationen von Verbesserungen wurde ein Gewebe kreiert, das die höchsten Anforderungen erfüllt und auch deine Reinigung „revolutionieren“ wird.

Was unterscheidet nun das PLASMA-TUCH von herkömmlichen Reinigungsmaterialien? Es sind drei innovative Technologien, die es zum besten Reinigungstuch am Markt machen

  • Die spezielle Faserstruktur erhöht die Oberfläche des PLASMA-TUCHes verglichen mit einem herkömmlichen Reinigungstuch um ein Vielfaches. Dadurch werden Verunreinigungen physikalisch gelöst und durch extreme Kapillarwirkungen in das Tuch aufgesogen und festgehalten. Reinigungsmittel, die ansonsten nötig sind, um Schmutz von der Oberfläche zu lösen, sind daher überflüssig.
  • Durch unterschiedliche Formen und Faseranordnungen im Gewebe wird eine vielschichtige Oberfläche erzielt, die es ermöglicht, verschiedene Arten von Verunreinigungen mit einem Tuch zu entfernen. Egal ob Fett, Staub oder Klebstoffreste, alles kann mit dem PLASMA-TUCH gereinigt werden.
    Und letztendlich garantiert ein integrierter Oberflächenschutz (Bio-Schutzhülle) die lange Haltbarkeit und dauerhafte Funktionalität auch bei stärksten Beanspruchungen. Das PLASMA-TUCH ist mehr als 100mal auswaschbar (auch bei 90 Grad) und abriebfest auch bei Einsatz auf rauen Oberflächen.
  • Perfekte Sauberkeit: Alle Oberflächen werden in einem Arbeitsgang streifenfrei sauber, Verunreinigungen, wie Klebstoff- und Silikonreste, die selbst mit Chemie nicht zu reinigen sind, werden mit dem PLASMA-TUCH und viel Wasser entfernt.

Das „weltbeste“ Tuch bietet darüber hinaus noch weitere tolle Vorteile:

  • Das PLASMA TUCH reinigt in der Regel alle Oberflächen in einem Arbeitsdurchgang, nur mit Wasser. Lästiges Nachwischen und das Herumtragen von Reinigungsmitteln entfällt. Im Durchschnitt kann so eine Arbeitszeitersparnis um 25% und mehr erzielt werden.
  • Da das PLASMA-TUCH nur mit Wasser auskommt, kann der Reinigungsmittelbedarf für die mit dem PLASMA-TUCH gereinigten Flächen bis auf wenige Prozent gesenkt werden. Für hartnäckige Verschmutzungen kann das PLASMA-TUCH selbstverständlich auch in Kombination mit Reinigungsmitteln eingesetzt werden, wodurch die Reinigungswirkung der Chemikalie weiter erhöht wird.
  • Die lange Haltbarkeit vom PLASMA-TUCH bringt weitere Vorteile im Vergleich zu anderen Reinigungsmaterialien und hilft, Kosten zu sparen. Ein Tuch kann mehr als 100mal ausgewaschen oder ausgekocht werden und bleibt dennoch voll einsatzfähig.

Na, neugierig geworden? Ich konnte es auch kaum erwarten, bis die Lieferung gekommen ist (kommt innerhalb von zwei Werktagen!), um die obigen Behauptungen zu testen. Test bestanden – sogar die Klebereste der Autobahnvignette gehen mit Tuch und Wasser weg, natürlich muss man da kräftig reiben, aber es funktioniert!

Wer sich das noch genauer ansehen möchte, den darf ich hiermit einladen, entweder „meinen“ Shop zu besuchen oder all die weiteren Infos über das Plasmatuch und die anderen interessanten Produkte der Firma Plasfour sich HIER anzusehen! Wenn du beim Bestellvorgang nach dem Empfehlungsgeber gefragt wirst: bitte meinen Namen OHNE Leerzeichen dazwischen eingeben: RolandSattlegger

Ich bin schon auf deine Erfahrungen mit diesem Wundertuch gespannt!