Wo du auf der Suche nach Geschäftsideen fündig wirst!

29. April 2016 0 Von Roland Sattlegger

Du möchtest nebenbei dir etwas dazuverdienen? Du trägst dich mit dem Gedanken, dich selbständig zu machen?

Dann kannst du Bewährtes nachmachen oder etwas ganz (oder relativ) Neues umsetzen – d.h., du brauchst eine „Geschäftsidee“!

Vielleicht schwirrt dir ja schon lange eine im Kopf herum, dann brauchst du hilfreiche Infos, diese so umzusetzen, dass sie dir auch das erhoffte Einkommen bringt. Da hätte ich zwei Empfehlungen: einerseits „Das 4-Stunden-Startup“ von Felix Plötz und andererseits „Der Geschäftsmodell-Fahrplan“ von Thorsten Kucklick!

Wenn du noch keine fixe Idee hast, dann hole dir eine! Und zwar gibt es da im Internet sehr interessante Seiten, wo du eine Menge ganz verschiedener Geschäftsideen findest, vielleicht gefällt dir die eine oder andere so gut, dass du sie übernimmst und überprüfst (dazu findest du im Geschäftsmodell-Fahrplan eine gute Anleitung) – oder du nimmst die Idee als Inspiration für eine Sache, die es so noch gar nicht gibt (ein Alleinstellungsmerkmal ist immer eine große Hilfe auf dem Weg zum Erfolg!).

Wie auch immer – ich wünsche dir, dass du hier fündig wirst:

www.best-practice-business.de

http://www.foerderland.de/gruendung/gruendungsvarianten/geschaeftsideen/

http://www.starting-up.de/geschaeftsideen.html

https://www.fuer-gruender.de/wissen/geschaeftsidee-finden/geschaeftsidee-beispiele/