Wiederaufladbare Batterien, sofort aus der Verpackung verwendbar!

13. Oktober 2015 0 Von Roland Sattlegger

Wer hat das nicht schon mal erlebt: Man/frau ist irgendwo unterwegs – und ausgerechnet jetzt machen die wiederaufladbaren Batterien schlapp! Natürlich ist auch kein Ladegerät zur Stelle – aber man könnte in der Nähe welche kaufen…

Nur bisher war dies keine Option, denn auch die mussten alle erst mal aufgeladen werden, bevor sie einsatzfähig waren…

Wiederaufladbare Batterien, die sofort aus der Packung verwendbar sind, sich fast nicht mehr selbst entladen und bedeutend öfter wieder aufgeladen werden können – gibt es inzwischen sowas?

Ja, die gibt es: es sind die eneloop-Akkus! Ich habe inzwischen fast meinen ganzen Batterie-Bestand auf diesen Akku-Typ umgerüstet und bin uneingeschränkt zufrieden damit!

Hier kannst du noch Näheres dazu nachlesen bzw. entweder du kaufst diese beim Fachgeschäft deines Vertrauens in deiner Nähe oder direkt von der aufgerufenen Seite aus: 8er Pack Eneloop Akkus Mignon AA Akku Batterien in Kraftmax Akkuboxen – Neueste Version

Seht euch auch die Kundenbewertungen an, eindeutiger geht es kaum!
Hier auch noch ein interessanter Bericht zu diesen Akkus:
http://test.mittelpunkt-journal.de/test-im-alltag/2010/1202/Testberichte-Akkus-SANYO-eneloop-AAA-Micro-800-mAh-AA-2000-mAh-2500-mAh-Batterien-Ladegeraete-Stromversorgung/