Ein Gratis-Übersetzungstool für 50 Sprachen!

20. August 2015 0 Von Roland Sattlegger

Manchmal möchte man wissen, was dieses Wort bedeutet bzw. wie es richtig ausgesprochen wird. Oder wie es in dieser oder jener Sprache geschrieben wird.

Auf der Internet-Seite dict.cc kannst du dies alles und noch viel mehr erfahren. Falls du eine (seltenere) Fremdsprache beherrscht, kannst du auch mitarbeiten, diese Seite noch zu erweitern und verbessern. Es gibt ein eigenes Übersetzungsforum, in dem regelmäßig professionelle Übersetzer aktiv sind – also es ist für Profis genauso geeignet wie für Anfänger in diesem Metier! Weiters kannst du auch einen in die Website integrierten Vokabeltrainer kostenfrei nutzen.
Schau dich einfach mal um, es lohnt sich der Besuch – und wenn du in mindestens einer zweiten oder dritten Sprache unterwegs bist, so wirst du diese Seite wahrscheinlich bald in deinen Favoriten abspeichern…

dict.cc möchte es seinen Benutzern ermöglichen, ihr Wissen mit anderen zu teilen. Wenn eine bestimmte Englisch-Deutsch-Übersetzung noch nicht im Wörterbuch enthalten ist, kann sie von jedem Benutzer eingetragen werden. Bevor die Übersetzung für alle sichtbar wird, muss sie von mehreren anderen Beitragenden geprüft werden. Der dadurch entstehende Wortschatz kann jederzeit im Download-Bereich (Extras) heruntergeladen werden.

Neben dem Blättern im Wörterbuch und natürlich dem Abfragen von Übersetzungen ist es auch möglich, sich im Übersetzungsforum auszutauschen und mittels Vokabeltrainer seine Sprachkenntnisse zu verbessern. Im Forum sind regelmäßig auch professionelle Übersetzer aktiv, die sich gegenseitig weiterhelfen, aber auch Anfängerfragen beantworten.

Hinweis: Die Fehlerfreiheit der Übersetzungen kann nicht garantiert werden, aber jeder Übersetzungsvorschlag wird garantiert überprüft. Mögliche Fehler können per Klick auf den Info-Button [i] direkt über die Suchergebnisseiten gemeldet werden. Eine Anleitung dazu gibt es auf der Seite FAQ.

Hier geht’s zu den vielen Wörterbücher bei dict.cc