Drei wichtige Tools für Homepage-Besitzer!

1. August 2015 0 Von Roland Sattlegger

Das eine misst genau die Ladezeit deiner Homepage, eine nicht unwichtige Größe (Google bezieht diese auch ein, wenn es um die Bewertung deiner Homepage geht – und wer möchte hier ganz abgeschlagen sein… ohne dass er überhaupt weiß, warum?). HIER gelangst du zu dieser Website, wo du nur noch deine Domain eintragen musst, und schon geht’s los! Sollten die Werte nicht vorzüglich sein, erhältst du auch Tipps und Hinweise, wie du das ändern kannst!

Das zweite Tool ist der sogenannte „Backlinktracker“, der dir genau zeigt, welche andere Webseiten einen Link auf deine Website gesetzt haben – auch nicht uninteressant zu wissen!

Und das dritte, der sogenannte „Dead-Link-Checker“ zeigt dir , welche Links, die du gesetzt hast, „tot“ sind, weil es die andere Homepage, oder das Produkt, auf das du verlinkt hast, gar nicht mehr gibt. Auch hier ist es so, dass solche toten Links weder für den Besucher deiner Homepage erfreulich sind, noch von Google gerne gesehen werden…

Die beide letztgenannten findest du unter „Backlinktest.com“

Drei wichtige Tools für Homepage-Besitzer!