Das bringt dich auf neue Ideen, wenn dir mal nichts einfällt!

14. April 2016 0 Von Roland Sattlegger

Das Tool sucht dir zu einem von dir eingegebenen Begriff Assoziationen bzw. sätze, wie sie reale Menschen bei Google oder bing eingegeben haben. Z.B. zum Thema „Geld“ bekommst du 280 Vorschläge in Verbindung mit den verschiedenen Fragewörtern. Z.B unter „Was“: Was Geld mit Menschen macht, Was ist Geldwaschen?, Was für Geld steht mir wann zu? Was bedeutet Geld im Traum?

Dasselbe dann auch in der Kombination deines Wortes mit einem Vorwort, auch da ist die Bandbreite recht groß (222 Vorschläge).

Natürlich kannst du die Suche auch einengen, in dem du zum Beispiel: „Geld verdienen“ eingibst, dann hast du zwar etwas weniger Vorschläge, dafür passen sie zu deinem (Unter-)Thema, auch da kannst du dann noch einmal in ein Spezialgebiet gehen, wie z.B. „Geld verdienen mit Fotos“ – Hier hat das Computergenerierte Hilfsmittel schon einige Schwächen, da gleiche Wortkombinationen bzw. Sätze oft bei den verschiedenen Fragewörtern bzw. Präpositionen stehen – aber für eine Fact-finding-Mission zu einem Thema, zu einem Überblick über die Vielfalt eines Themas bzw. um neue Seiten einer Sache kennenzulernen ist es ein durchaus praktikables Tool  und dir mal zum Ausprobieren empfohlen!

Ach ja, die WSeite heißt answerthepublic.com