Alle bekannten Songs der Musikgeschichte in Volltext und Übersetzung

Man muss schon ziemlich gut englisch – oder französisch, spanisch, italienisch etc. – können, um die Texte, die da von den Sängern gesungen werden, zu verstehen… Ich scheitere da kläglich! Aber es interessiert mich manchmal schon, von was da genau gesungen wird.

Oder man braucht die Originalfassung des Textes. Oder man möchte ein bekanntes Lied für ein Geburtstagskind umdichten, da ist es auch von Vorteil, den Originaltext vor sich zu haben als Ausgangsbasis.

Für alle diese Ansinnen gibt es eine Seite im Internet, die dir da weiterhilft: http://www.songtexte.com

Natürlich ist diese Seite auch mit einer umfassenden Suchfunktion ausgestattet, nach Autor, Interpret, Liedtitel… Wenn du dann z.B. einen Interpreten aufrufst, werden dir alle seine Songs angezeigt, und alle Lieder, für die es eine deutsche Übersetzung gibt sind extra gekennzeichnet. Und  bei vielen Songs gibt es auch einen Mitschnitt eines Konzerts oder einen Video-Clip anzusehen und anzuhören!

Du kannst dir auch die aktuellen Charts in D, A, CH, UK und US anzeigen lassen – und dort zu Stöbern beginnen…

Für Quizfreunde gibt es natürlich auch was! Und auf jene, die gerne diskutieren, da wartet das Forum!

Und wenn du ganz runterscrollst findest du im „Footer“ der Seite einen Link namens setlist.fm – dort findest du die Liste der Lieder, die Interpret XY bei diesem oder jenem Konzert (kannst du auswählen) in genau dieser Reihenfolge dargeboten hat…

Also viele nette Funktionen für MusikliebhaberInnen! Schau vorbei auf songtexte.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.