”Wer liefert was?” – interessante Firmeninformationen für dich!

21. Mai 2015 0 Von Roland Sattlegger

 

Auf der Homepage von wlw.at findest du ganz viele interessante Informationen über fast jede Firma in deinem Land, aber auch in vielen Nachbarländern! Für Deutschland: wlw.de – und die Schweiz: wlw.ch

Zuerst gelangst du zu einer Suchmaske, wo du konkret nach dem Firmennamen suchen kannst, genauso aber auch nach einem Produkt – und in diesem Fall bekommst du in der Regel eine ganze Reihe von Suchergebnissen, die du dann sortieren kannst nach Alphabet oder Postleitzahl, du kannst aber auch sortieren nach Großhändler, Händler, Lieferant oder Produzent – oder du suchst nach der Mitarbeiterzahl.

Wenn du dann ein Suchergebnis anklickst, dann bekommst du detaillierte Informationen über die ausgewählte Firma, z. B. neben den gesamten Kontaktdaten auch eine übersichtliche Aufstellung über alle Produkte und für jedes einzelne, ob die ausgewählte Firma als Hersteller, und/oder Lieferant, Großhändler, Einzelhändler tätig ist.

Und natürlich fehlt auch nicht der Link zur jeweiligen Firmenhomepage.

Gemacht ist diese Seite ja in erster Linie für Unternehmer, aber auch Privatkunden können sich vorher informieren, bevor sie vielleicht einen größeren Auftrag vergeben.

Also vielleicht schaust du mal rein!