Tipps für werdende Eltern!

11. November 2015 0 Von Roland Sattlegger

Autorin: Barbara Zimmermann

Günstige Babykleidung besorgen

Wenn sich ein neuer Erdenbürger angekündigt hat, gibt es für die werdenden Eltern vieles zu erledigen. Ein wichtiger Punkt ist, rechtzeitig Sachen für das Kind zu besorgen. Eine Babyerstausstattung bildet die Basis für die ersten Tage nach der Geburt. Sie enthält neben Stramplern und Jäckchen auch Schühchen, Windeln, Lätzchen, Ausfahrgarnituren und vieles mehr. Die Erstausstattung für das Baby finden Eltern im Geschäft für Babybedarf. Aber auch im Internet gibt es eine große Auswahl an preiswerten Angeboten.

Mit gebrauchter Babykleidung Geld sparen

Viel Geld sparen lässt sich, wenn noch Kleidung von einem älteren Kind vorhanden ist. Gerade in den ersten Monaten wächst ein Baby so schnell, dass die Sachen noch sehr gut in Schuss sind. So manche Babyausstattung lässt sich problemlos für mehrere Kinder nutzen. Häufig gibt es in der Verwandtschaft oder Nachbarschaft junge Eltern, die ihre Babysachen gern weitergeben. Eine weitere günstige Alternative sind Secondhand-Shops, in denen preiswerte Sachen für Kinder erhältlich sind.

Für ausreichend Kleidung zum Wechseln sorgen

Die Erstausstattung deckt nur den Grundbedarf. Wie auf bambiona.de zu lesen ist, hilft die Anschaffung von zusätzlichen Kleidungsstücken dabei, den Alltag mit dem Baby einfacher zu gestalten. Schließlich möchten die jungen Eltern nicht die ganze Zeit mit dem Waschen von verschmutzter Babykleidung verbringen. Strampler, Höschen und Jäckchen zum Wechseln sollten reichlich vorhanden sein. Von den kleinsten Größen werden weniger Kleidungsstücke benötigt, da das Baby schnell herauswächst. In zu enger Kleidung fühlt sich das Kind nicht wohl. Zu weit darf sie auch nicht sein, da sich das Baby leicht darin verfangen kann.