Ich zeige dir eine Suchmaschine, die besser als Google ist!

28. Juni 2015 0 Von Roland Sattlegger

Sie heißt Qwant!

Bei meinen Internet-Recherchen habe ich etwas ganz Interessantes entdeckt: eine Suchmaschine mit einem echten Mehrwert!

Mit ganz vielen Vorteilen, wie:

– sie sammelt keine Daten von dir (wie z,B, Google)

– überzeugt durch eine neue, übersichtliche Darstellung

– Suchergebnisse extra ausgewiesen für:

  •  Netz (alles, was so im herkömmlichen WWW zu finden ist)
  •  Nachrichten (was berichtet die Presse zu diesem Thema)
  •  Soziales (Die aktuellsten Meldungen zum Stichwort in den Sozialen Medien, z.b. die nächsten Auftritte)
  •  Einkaufen (Bücher, CDs, DVDs, Downloads etc. zum Thema der Suchanfrage passend)
  •  und bietet die Möglichkeit, bei Künstlern gleich die diversen Youtube-Videos anzusehen (und wenn gewollt, auch zu teilen)

Ich find‘ sie gelungen und habe sie mir statt Google eingerichtet!

Hier habe ich noch für dich einen Link zu einer Gratis-Software, die dir schon bei der Suche (mit  jeder beliebigen Suchmaschinen) zeigt, ob diese Seite vertrauenswürdig ist oder nicht! Natürlich zeigt dir das Program auch bei direkt aufgerufenen Seiten, ob diese zu den sicheren oder zu den dubiosen gehören. Und zwar siehst du dies in Form eines Ampelsystems am rechten Rand. Alles Nähere findest du unter https://www.mywot.com/