Hilfreiche Tipps – nicht nur – für SportlerInnen!

25. November 2018 0 Von Roland Sattlegger

Heute geht es mal um die eher unangenehmen Nebeneffekte der körperlichen Ertüchtigung: Schweißgeruch, Blasen an den Füßen etc.

Aber es gibt Abhilfe, manchmal unkonventionell, aber das Wichtigste ist ja: es funktioniert!

Schweißgeruch wirksam entfernen: Davon sind deine Sportschuhe wie auch dein Gewand betroffen, und auch durch das Waschen in der Waschmaschine (wenn möglich) wird er nicht ganz entfernt… Aber eines überleben die Bakterien, die für den Schweißgeruch verantwortlich sind, nicht: den Aufenthalt in der Tiefkühltruhe! Packe also die verschwitzten Sachen in einen Plastiksack und gib sie über Nacht in die Tiefkühltruhe, dann ist der lästige Schweißgeruch weg!

Blasen an den Füßen wirksam behandeln: Nimm einfach jene Flüssigkeit, in die Gewürzgurken eingelegt sind, tunke einen Tupfer oder ein Tuch in diese und benetze die Blasen an deinen Füßen! Das Essigwasser desinfiziert und die enthaltenen Nährstoffe helfen bei der Heilung!

So behandelst du ganz einfach deinen Fußpilz: Zweimal täglich ein Fußbad mit Essig und Wasser im Verhältnis 1 : 1 nehmen – und bald ist er Vergangenheit, dein Fußpilz!

PS.: Wer noch gerne 197 andere „Life-Hacks“ kennenlernen möchte, dem sei folgendes Buch empfohlen:

200 Life Hacks, die garantiert dein Leben erleichtern