Das Wundermittel Haarspray – unglaublich was du damit machen kannst!

23. Januar 2016 0 Von Roland Sattlegger

Haarspray hat eine sehr ausgepägte Reinigungswirkung. Sprüh etwas davon auf hartnäckige Verschmutzungen, lass es einwirken und wasche die zu reinigende Textilie dann in der Waschmaschine – du wirst begeistert sein!

Als Hilfe beim Einfädeln

Alle, die mal eben schnell einen Knopf annähen wollen, kennen das nur zu gut: Das Einfädeln des Fadens ins Nadelöhr ist fast zum Verzweifeln. Etwas Spray darauf gesprüht verbindet die Fasern und es geht auf einmal viel leichter!

Als Schutz für Bilder

Egal ob Erbstück oder selbst gemalt: Eine dünne Schicht Haarspray sorgt dafür, dass die Gemälde weder verstauben noch vom Sonnenlicht ausgeblichen werden. Viele Künstler schwören darauf!

Als Schnellpflege für Lederschuhe

Wenn sich eine gründliche Politur zeitmäßig nicht mehr ausgeht, dann ist Haarspray dein Retter für deine feinen Schuhe. Einfach die – schmutzfreien – Schuhe mit Haarspray einnebeln, antrocknen lassen und fertig! So glänzen sie und sind obendrein imprägniert gegen Nässe und Flecken.

Als Mittel gegen rutschige Schuhsohlen

Die Sohlen von guten Lederschuhen sind oftmals ziemlich glatt und somit sehr rutschig. Doch schon ein bisschen Haarspray sorgt für Standfestigkeit auf allen Oberflächen, sogar dem feinen Parkett.

Als Schutz vor Staub

Gib dem Staub kaum mehr eine Chance, dich zu nerven, indem du glatte Oberflächen mit Haarspray behandelst. Das sorgt dafür, dass nichts haften bleibt und sich auch leichter entfernen lässt. Du kannst ihn förmlich wegblasen…

Röcke und Kleider behandeln

In Verbindung mit einer Nylon-Strumpfhose laden sich Röcke und Kleider gern statisch auf und sitzen dann nicht richtig. Ein bisschen Haarspray hilft dabei, diese Aufladung zu verhindern und das Gesamtbild zu verbessern.

Als Befestigungshilfe

Mit der Unterstützung von Haarspray halten die diversen Saugnäpfe um ein Vielfaches besser!

Als Laufmaschen-Stopp

Für das weibliche Geschlecht: Oft geht es schnell und schon ist es passiert: Eine Laufmasche! Wenn du die Stelle jetzt schnell mit Haarspray behandelst, öffnet sie sich nicht weiter und du kannst den Abend weiterhin genießen.

Blumen-Frischhalte-Unterstützung

Schnittblumen bleiben länger frisch, wenn du sie kurz mit Haarspray behandelst. Das hält den natürlichen Zerfall auf wundersame Weise auf und du hast länger Freude daran.

Unglaublich, was du mit Haarspray alles anstellen kannst! Falls du noch einen weiteren Tipp hast, so lass es mich und die anderen Besucher dieser Seite auch wissen, indem du einen Kommentar hinterlässt!

 

PS.: Wenn du immer unverzüglich per Email informiert werden möchtest, wenn ein neuer Beitrag hier erscheint, dann gehe zu http://www.talkwalker.com/alerts – melde dich an und gib dann unter „Suchanfrage“ einfach „Roland Sattlegger“ ein – du kannst dieses Tool aber auch für alle anderen Begriffe verwenden, z.b. wenn es in deinem Fachgebiet, in deinem Hobby irgendwo Neuigkeiten im Internet gibt, so wirst du davon automatisch benachrichtigt, das WWW sucht für dich, praktisch, oder!?!