Hilfreiche Tipps für den Alltag, Teil 4

2. September 2016 0 Von Roland Sattlegger
  • Falls du bei der Wohnungssuche die Wahl hast, wähle eine Wohnung in der Nähe eines Krankenhauses: bei einem Stromausfall oder Wasserrohrbruch wird dort am schnellsten die Versorgung wieder hergestellt – und es ist meistens etwas ruhiger dort!
  • Falls du mal neue Lautsprecher oder Kopfhörer kaufen möchtest: verwende für den Hörtest die „Bohemian Rhapsody“ – dieses Stück bietet an vokalen wie instrumentalen Höhen und Tiefen alles auf, was es gibt!
  • Sorge dafür, dass sich in deiner Brieftasche eine Liste mit allen deinen Notfallnummern und medizinisch wichtigen Informationen befindet – diese Notizen könnten dir eventuell mal das Leben retten!
  • Wenn du im Internet etwas kaufen möchtest und aussagekräftige Kundenbewertungen suchst, dann lies dir jene mit drei Sternen genauer durch. Diese User versuchen für gewöhnlich das Für und Wider am Zutreffendsten abzuwägen!
  • Falls du in einer unbekannten Stadt jemals in der Nacht auf offener Straße parken musst, dann suche dir enen Parkplatz vor einer Bank. Diese Gebäude sind in der Regel gut belechtet und mit etlichen Überwachungskameras versehen. Auch in der Nähe von Polizeistationen, Botschaften etc. parkst du relativ sicher!

 

PS.: Wenn dir diese Tipps eine Hilfe waren: sie stammen aus dem sehr empfehlenswerten Buch „Life Hacks – 1000 Tricks, die das Leben leichter machen!“

Und wenn du auch die zukünftigen wertvollen Tipps nicht versäumen möchtest, lass dich erinnern, wenn sie wieder erscheinen: Gehe zu http://www.talkwalker.com/alerts – melde dich dort an und gib dann unter „Suchanfrage“ einfach „Roland Sattlegger“ ein – du kannst dieses Tool aber auch für alle anderen Begriffe verwenden, z.b. wenn es in deinem Fachgebiet, in deinem Hobby irgendwo Neuigkeiten im Internet gibt, so wirst du davon automatisch benachrichtigt, das WWW sucht für dich, praktisch, oder!?!