„Star Walk“: Entdecke den Sternenhimmel neu!

18. Oktober 2015 0 Von Roland Sattlegger

Beeindruckend ist er, der nächtliche Sternenhimmel! Aber die meisten von uns haben Probleme damit, die einzelnen Sterne zu Sternbildern zu verbinden. Die App“Star Walk“ wurde für das – und noch viel mehr – gemacht.

Mit dieser Anwendung erkundest du den kompletten Nachthimmel ausführlich und bequem mit deinem Smartphone – oder noch besser: mit dem Tablet. Nach dem Start der App kannst du sofort loslegen. Wenn du dein Smartphone/Tablet dann in den Himmel hältst werden auf dem Display die einzelnen Sterne zu Sternbildern verbunden und gleichzeitig deren Namen angezeigt. Interessiert dich der Name eines einzelnen Stern, brauchst du ihn nur einfach auf dem Display anklicken.

Über die Sky-Live-Funktion erhältst du detaillierte Informationen zu Sonne, Mond und den einzelnen Planeten. Unter anderem wird dir dort angezeigt, wann Sonne und Mond auf- beziehungsweise untergehen. Bilder vom Sternenhimmel kannst du (wenn du willst) per E-Mail, WhatsApp oder einem anderen Dienst mit Freunden teilen.

Dies ist eine sehr schön gestaltete App für Astronomie-Fans – und sie funktioniert OHNE Internet-Verbindung!

Nähere Informationen HIER

Und HIER die Bezugsquelle auch für die Applianer!