Mit diesem Gerät macht das Präsentieren Spaß!

24. August 2015 0 Von Roland Sattlegger

Ob es nun eine Präsentation im beruflichen Umfeld ist oder eine lustige Aktion auf einer Geburtstagsfeier, Hochzeit oder ähnlichem – mit diesem Presenter macht es einfach mehr Spaß!

Mit seiner Reichweite von 10 bis 15 Metern kannst du dich im ganzen Raum bewegen und trotzdem den Laptop bedienen. Das heißt: die Präsentation starten, vor – und zurückblättern und auch beenden. Zusätzlich besitzt der Presenter einen roten Laserpointer, somit kannst du die Zuhörer und Zuseher zu dir wichtigen Punkten im Text oder in Abbildungen/Fotos hinführen.

Noch ein paar technische Daten: USB 2.0/3.0 Standard, Plug&Play: keine Treiber benötigt, keine Programmierung erforderlich! Sehr gut geeignet für Multimedia Präsentationen.

Unterstützt Powerpoint, Word, Excel, ACDsee, Webseiten, Acrobat Reader etc.

Bedienungsanleitung in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Unterstützte Betriebssysteme: Windows 8, 7, Vista, XP, Mac OS & Linux

Genial ist auch, dass der Empfangsteil, der in den USB-Anschlusss des Laptop gesteckt wird, bei Nichtverwendung im Batteriefach einen guten Platz hat und so eigentlich nicht verloren gehen kann!

Ich bin persönlich sehr zufrieden mit diesem Presenter und kann ihn euch nur wirklich empfehlen!