Hilfreiche Tipps für den Alltag, Teil 3

26. April 2016 0 Von Roland Sattlegger

Hilfe bei Kopfschmerzen: Eine Zitrone in der Mitte auseinander schneiden und damit die Stirne einreiben – deine Kopfschmerzen sollten verschwinden!

Flauschiges Kopfkissen: Leg dein Kopfkissen für mindestens eine halbe Stunde in die Sonne (z.B. auf die Wäschespinne etc.) – dadurch wird die ganze Feuchtigkeit daraus verschwinden und sich der Kopfpolster wieder aufplustern.

1a- Fleckenentferner: Mit Franzbranntwein kannst du fast alle Flecken von fast überall entfernen – probiere es aus!

Fälschlich verschickte Nachricht zurückholen: Wenn du sofort den Flugmodus einschaltest, dann kann die Botschaft nicht versendet werden und du hast die Möglichkeit, sie noch mal zu ändern bzw. umzuadressieren!

Zugeklebten Briefumschlag wieder öffnen: Kommst du nach dem Zukleben eines Kuverts drauf, dass du noch etwas vergessen hast und möchtest du es (ohne es zu beschädigen) noch mal öffnen, so lege es für eine Stunde in den Kühlschrank und du kannst es danach problemlos aufmachen!

Gegen Kleidungsstücke, die sich elektrisch aufladen hilft es, an einer unauffälligen Stelle bzw. an der Innenseite eine kleine Sicherheitsnadel zu befestigen – damit entladen sie sich sofort (und laden sich auch nicht wieder auf)!

Wenn dir diese Tipps eine Hilfe waren: sie stammen aus dem sehr empfehlenswerten Buch „Life Hacks – 1000 Tricks, die das Leben leichter machen!“

Und wenn du auch die zukünftigen wertvollen Tipps nicht versäumen möchtest, lass dich erinnern, wenn sie wieder erscheinen: Gehe zu http://www.talkwalker.com/alerts – melde dich dort an und gib dann unter „Suchanfrage“ einfach „Roland Sattlegger“ ein – du kannst dieses Tool aber auch für alle anderen Begriffe verwenden, z.b. wenn es in deinem Fachgebiet, in deinem Hobby irgendwo Neuigkeiten im Internet gibt, so wirst du davon automatisch benachrichtigt, das WWW sucht für dich, praktisch, oder!?!