Die Schlüssel zu glücklichen Beziehungen

4. Juni 2015 0 Von Roland Sattlegger

Gute Kommunikation ist sicher ein Schlüssel glücklicher Beziehungen, der andere ist: das Erleben und Sicherstellen von Entfaltungsspielraum für sich und gemeinsam als Paar!
Wesentlich für eine gelingende Partnerschaft scheint mir auch die Empathie, das Hineinfühlen(-können) in den Partner, die Partnerin, zu sein.
Hilfreich ist es immer, sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen – aber es darf nicht nur beim Lesen bleiben, noch wichtiger ist das gemeinsame Austauschen und Ausprobieren bzw. Umsetzen!
Allen, die für sich die Entscheidung getroffen haben, an ihrer Beziehung (und an sich) arbeiten zu wollen, kann ich die folgenden Bücher ans Herz legen – und ihnen unbeschreiblich schöne und beglückende Stunden und Erfahrungen miteinander wünschen!