Wie du gefährlichen Internet-Fallen aus dem Weg gehst!

9. Juni 2015 0 Von Roland Sattlegger

Im Internet tummeln sich auch viele Betrüger, die es mit allerlei fiesen Tricks auf dein Geld abgesehen haben – dies ist inzwischen wohl bekannt. Nur: die Tricks werden immer gefinkelter, und es ist nicht immer leicht, diese zu durchschauen. Aber es gibt auch Webseiten, die da excellente Informationsarbeit leisten – und wenn du diese Informationen kennst, werden es diese Gauner schwer haben, dich hineinlegen zu können!

Auf der Seite „Watchlist-Internet“ findest du eine Übersicht, wie vielfältig die Angriffe auf dein Erspartes inzwischen gediehen sind – und was du beachten musst bzw. was du eventuell noch tun kannst, um größeren Schaden zu vermeiden! Hier findest du immer auch die allerneuesten Betrugsmaschen aufgelistet!

Eine gute Allgemein-Information bzgl. „Safer Shopping“ bietet dir der „Internet-Ombudsmann“