Mit Kurz-Codes wichtige Telefonfunktionen schnell aufrufen!

18. April 2019 0 Von Roland Sattlegger

Wenn du für einen bestimmten Anruf mal die Rufnummernanzeige beim Empfänger unterdrücken willst, wie geht das ganz schnell?

Oder: wo versteckt sich die wichtige IMEI-Nummer?

Du möchtest den PIN deines Handys ändern?

Mit den im Anhang angeführten Codes kannst du dies ganz schnell herausfinden bzw. erledingen!

Hier erhältst du die Kurz-Codes für dein Telefon!

 

Codes für alle Geräte:
*#06# zeigt dir die IMEI-Nummer (wofür du diese unbedingt brauchst habe ich schon an anderer Stelle dargelegt)

*#*#4636#*#*öffnet ein erweitertes Info-Menü

**004[Vorwahl][Rufnummer]**[Zeit von 05-30 Sekunden]# So kannst du die Zeit einstellen, wann die Mailbox „anspringen“ soll.

*#7594# Ab sofort musst du nicht noch einmal extra bestätigen, dass dein Smartphone herunterfahren soll, mit der Eingabe des Codes entfällt der Zwischenschritt dauerhaft.

*#2222# zeigt dir, welcher Hardware-Revision Ihr Gerät angehört

*#1111# zeigt dir den exakten Namen deines Gerätes

#31#[Zielnummer] unterdrückt einmalig die Anzeige der Rufnummer beim folgenden Anruf

*#21# Statusabfrage der Rufweiterleitung

*#30# Status der Nummernanzeige bei eingehenden Anrufen

*#31# Status der Nummernanzeige bei ausgehenden Anrufen

**04*alte PIN*Neue Pin*Neue Pin# – damit kannst du den PIN ändern

*135# Falls du deineHandy-Nummer vergessen hast, wird sie dir dann nach Eingabe auf dem Display angezeigt (funktioniert leider nicht bei allen Anbietern).

Codes für Samsung Galaxy

*#0*#öffnet Service-Menü

*#1234# zeigt dir die genaue Bezeichnung deines Handys

*#0228# zeigt dir den Batteriestatus an (inklusive Temperatur des Akkus)

*#7353# Schnell-Test, u.a. für Lautsprecher, Vibration, Kamera, Touch-Screen

*#*#1575#*#* GPS-Test

*#*#0283#*#* Audio-Test für Lautsprecher und Mikrofon

*#0782# Uhrzeit des Smartphones wird angezeigt

*#3282*727336*# zeigt Anzahl aller Anrufe, belegten und freien Speicherplatz, Anzahl der Kontakte

*#7465625# zeigt Status von Netz- oder SIM-Sperren

Habe diese Codes alle ohne Probleme bei meinem Smartphone ausprobiert, trotzdem kann ich für eventuell bei deinem Gerät auftretenden Schäden oder Fehlfunktionen keine Haftung übernehmen!