Besser suchen und mehr finden als mit Google – so gehts!

25. Mai 2015 0 Von Roland Sattlegger

 

Google ist längst nicht das Maß aller Dinge, was die Suche im Internet anbelangt. Für die allgemeine, nicht spezialisierte Suche mag Google ja ganz praktisch sein – wenn du aber tiefer, detaillierter im WWW etwas suchen möchtest, so empfehle ich dir die Spezial-Suchmaschinen!

Über http://www.suchmaschinen-datenbank.de/thema/spezial-suchmaschinen/

gelangst du zu einer Übersicht über fast alle dieser hilfreichen Instrumente – und wenn du z.B die Suchmaschinen für Jobs anklickst, bekommst du genaue Informationen darüber, wie diese Suchmaschinen genau funktionieren, was ihre Stärken und eventuellen Schwächen sind und dann gibt es eine Auflistung aller Job-Suchmaschinen und wiederum eine Erklärung zu dieser, etliche davon auch mit Bewertung durch User.

Vielleicht möchtest du ja detailliert nach Musik, Filmen, Bildern, Foren, wissenschaftlichen Arbeiten, Nachrichten, Personen etc. suchen – dann würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, sich das mal genauer anzuschauen. Ein Vergleich macht dich sicher…